Herzlich Willkommen

beim Turnverein Bochingen 1904 e. V.

20.07.2019: Erster Selbstverteidigungskurs beim TVB

Am Samstag, 20.07.19 war es endlich so weit. Der Turnverein Bochingen e.V. führte zum ersten Mal einen Selbstverteidigungskurs für interessierte Frauen durch, in Zusammenarbeit mit dem Studio 8 in Vöhringen. Grundlage ist die sehr effektive, israelische Selbstverteidigungstechnik "Krav Maga".

Das Trainings-Team bestehend aus Sandra Adiarte, Michael Minder und Bianca Hoh führten eine große Anzahl an Teilnehmerinnen in 3 Stunden Kursdauer - in die Grundlagen der Selbstverteidigung ein. Immer wieder wurden auch rechtliche Gegebenheiten besprochen und diskutiert. Die jeweilige Umsetzung erfolgte anschließend gleich mit praktischen Übungen. Ein paar Kratzer und blaue Flecken trübten den Spaß an der Trainingseinheit in keinster Art und Weise und alle Teilnehmerinnen waren am Ende des Schnupperkurses sich einig, dass das Selbstverteidigungstraining für Frauen wichtig ist und unbedingt weitergeführt werden soll!